Potzblitz!Wann hat es das zuletzt gegeben? Die BERLIN BROILERS starten in der Kleinfeld-Regionalliga Challengeround (der Rückrunde der vier unteren Teams) richtig durch und gewinnen 6 Spiele am Stück!Und das nach der doch eher zerfahrenen Hinrunde. Grundstein des Erfolgs war sicherlich, dass der Kader in den Monaten Februar und März konstant gut besetzt war und nahezu sämtliche Leistungsträger zur Verfügung standen.
Die Wochen der Wahrheit beginnen am 11. Februar in Borsigwalde beim VFL Tegel Floorball. Während wir noch im Januar eine deutliche Niederlage einstecken mussten, gelingt uns nun in einem knappen Fight ein 7:6 gegen die Gastgeber. Und da ist noch das sensationelle Comeback im ersten Spiel gegen Floorball SC Potsdam: Nach 3:6-Rückstand gleichen wir innerhalb von gestoppten 34 Sekunden (!) aus, um am Ende klar mit 10:6 als Sieger aus der Halle zu gehen.
Am 25. Februar folgt das zweite Aufeinandertreffen mit den Tegelern, diesmal im Kirchsteigfeld beim SC Potsdam. Und wieder geht es 7:6 für uns aus – ein Sieg, der vor allem durch einen fulminanten Start in die zweite Halbzeit (Janek dreht das Spiel quasi im Alleingang), eine erneute 1A-Torhüterleistung und sicherlich auch etwas Glück zustande kommt. Spannend wird es auch gegen den Berliner FK: Eigentlich haben wir den Gegner – ganz anders als noch in der Hinrunde – gut im Griff, doch die Torausbeute ist ausbaufähig. So heißt es schließlich 6:4 für uns.
Der dritte Akt der Frühjahrs-BROILERS-Show steigt an diesem milden Märzsamstag in der Charlottenburger Schloßstraße, wo wir in der Heimhalle unseres Großfeld-SG-Partners SSV Rapid Berlin Ausrichter sind. Nun kommt die BROILERS-Torfabrik richtig in Schwung – natürlich nicht, ohne beide Male vorher in Rückstand zu geraten: Gegen Potsdam folgt einem 2:3 nach gut 9 min ein Sturmlauf mit 5 Toren, den wir in Halbzeit zwei souverän mit einem 12:7 und dem sicheren Rückrundengewinn vergolden.
Im letzten Spiel sieht es nach zwei frühen Gegentoren zunächst so aus, als könnten wir die Siegesserie ungefährdet fortsetzen, doch schafft es der BFK, stark dagegenzuhalten und im gleißenden Licht der Nachmittagssonne zum 7:7 auszugleichen.Der offene Schlagabtausch endet erst mit dem Schlusspfiff und einem denkbar knappen 11:10.
Wir bedanken uns bei den anderen Teams für die ebenso geilen wie fairen Spiele! Alle Ergebnisse und die Abschlusstabelle gibt’s hier: https://saisonmanager.de/…/1317-regionalliga…
Unsere Bilanz nach 6 Spielen: 18 Punkte, 53 Tore, 35 Vorlagen. Aber was vor allem zählt, sind der betörend knusprige Teamgeist und die persönlichen Erfolge: Janek und Filip mit den Plätzen 2 und 3 in der Scorerwertung, Johannes mit seinem ersten Tor für die BROILERS überhaupt, Flo mit einer gelungenen Rückkehr als Torwart UND Feldspieler und Berto mit Monstersaves en masse.Außerdem gehen Glückwünsche an Ex-BROILER und Vereinsmitglied Peter zur Scorerkrone.
Der Rest ist und .