Drei Spiele – Dreifach Floorball

Am Samstag traten die BROILERS mit breitem Kader gegen Floorball SCS Berlin, Floorball Turtles und Floorball SC Potsdam an. Drei Spiele bedeuten auch dreifach Spaß.

Verstärkt durch reaktivierte Veteranen und Rookies, die ihr erstes Ligaspiel bestritten, ging es als erstes gegen den hochkarätig bestückten Sportclub Siemensstadt. Nach schwierigem Beginn steigerten sich die BROILERS in der zweiten Hälfte und verloren dies mit nur einem Tor Differenz. Insgesamt haben die Siemensstädter das Spiel jedoch verdient mit 18:6 gewonnen!
Das zweite Spiel gegen die Floorball Turtles war ein offenes Spiel, in dem durch eine kompakte Teamleistung ein Unentschieden und die Verlängerung erreicht wurden. Hier zeigte sich jedoch die Kaltschnäuzigkeit des Gegners, der 2 Sekunden vor Abpfiff den finalen Schuss in den Winkel setzte, weshalb die BROILERS leider nur einen, aber sehr verdienten Punkt mitnahmen.

Wie auch die anderen beiden Spiele war das krönende Abschlusspiel gegen Potsdam ein offener Schlagabtausch. Nach anfänglicher Potsdamer Führung gingen die BROILERS in den letzten Minuten mit zwei Toren in Führung, wobei Potsdam ein sensationelles Comeback feierte und sich in die Verlängerung rettete. Hier zogen die BROILERS bedauerlicherweise zum zweiten Mal den Kürzeren. Eine Punkteteilung wäre durchaus angemessen und auch ein Sieg nicht unverdient gewesen.

Am Ende stehen nur zwei Punkte zu Buche, aber auf diesem Spieltag lässt sich aufbauen. Mit einem Quäntchen mehr Glück sind am ersten Januarwochende sechs Punkte möglich!

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert