Neue Kleinfeld-Saison hat begonnen

7/10/17 BROILERS vs. EISBÄREN JUNIORS

In ihrem ersten Spiel der neuen KF-Saison trafen am Samstag die BROILERS auf die Neulinge Floorball Eisbären Juniors Berlin. Diese galten im Vorfeld als Wundertüte, da niemand so Recht wusste, wer sie waren und was sie so können. Man befürchtete ja schon fast durchweg breit gebaute Eishockey-Cracks! Unsere erste Reihe mit jungen, flinken Spieler*innen wurde zunächst als Kanonenfutter angesetzt. Es zeigte sich jedoch ziemlich früh, dass die BROILERS durchaus gute Chancen haben, das Spiel zu übernehmen. Perttu, der frisch gebackene Papa, nutzte seine erste super Schussgelegenheit in der 2. Spielminute zum 1:0. In der 7. Minute legte er nach, Torsten gleich zwei Minuten später. Die langsam aufgetauten Eisbären schossen in der 11. Spielminute ihr erstes Ligator! Die BROILERS erhöhten jedoch bis zur Pause den Spielstand auf 8:1!!

Zu Beginn der zweiten Hälfte katapultierte unser heißgelaufene Finne zum neunten Mal den Ball ins gegnerische Netz. Es folgte ein starkes Doppelpack des Eisbären Florian. Jedoch trafen die BROILERS locker flockig weiter. Mit dem Schlusspfiff sicherten sich die Floorballbären noch ihr fünftes Tor! Endstand: 14:5! Jubel!

Wir wünschen den selbsternannten „Welpen“ der Eisbären Juniors weiterhin viel Mut und Erfolg in der Verbandsliga! #berlinfloorballverrückt 😉

7/10/17 TSV RANGSDORF vs. BROILERS

Im letzten Spiel des Tages hieß der Gegner des 2. Saisonspiels TSV Rangsdorf. Nach einem fulminanten Sieg über die Eisbären Juniors schrumpfte die Anzahl der anwesenden BROILERS von 8 auf 6 Feldspieler, womit nur 2 Reihen gestellt wurden. Den Part des (fehlenden) Torwarts übernahm Isi, der sich im Training 1-2 Mal darin ausprobiert hatte. Der TSVR erwischte einen super Start, denn es klingelte in den ersten 6 Spielminuten gleich dreifach im BROILERS Tor. Das juckte wohl Stefan in den Fingern, der gleich danach ein Doppelding einnetzte. Die Tormaschinen der Rangsdorfer ratterten weiter, einmal auch zu Gunsten der BROILERS mit einem Eigentor nach Bullyanpfiff. Pausenstand war 8:4, was jedoch auch kein Grund zum Köpfe hängen lassen war…

In der 3. Minute der zweiten Periode traf Christian mit einem schönen Fernschuss das gegnerische Tor. Dann knatterte es ordentlich weiter. 3 Tore vom TSV, 3 Tore von BROILERS. 13 Sekunden vor Schluss schlug der Rangsdorfer Topscorer Adrian noch einmal zu. Die BROILERS konnten also den Rückstand nicht mehr aufholen. Das Spiel endete 12:8. Trotz der Niederlage hat das Spiel viel Spaß gemacht, da auch alles super fair ablief.

Fazit vom ersten KF-Spieltag: 1 Sieg, 1 Niederlage, Perttu = vorläufiger Topscorer (10+3). Yay!

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert