BROILERS gewinnen Challengeround mit makelloser Bilanz

⚡️Potzblitz!⚡️Wann hat es das zuletzt gegeben? Die BERLIN BROILERS starten in der Kleinfeld-Regionalliga Challengeround (der Rückrunde der vier unteren Teams) richtig durch und gewinnen 6 Spiele am Stück!🤪Und das nach der doch eher zerfahrenen Hinrunde. Grundstein des Erfolgs war sicherlich, dass der Kader in den Monaten Februar und März konstant gut besetzt war und nahezu sämtliche Leistungsträger zur Verfügung standen.

Die Wochen der Wahrheit beginnen am 11. Februar in Borsigwalde beim VFL Tegel Floorball. Während wir noch im Januar eine deutliche Niederlage einstecken mussten, gelingt uns nun in einem knappen Fight ein 7:6 gegen die Gastgeber. Und da ist noch das sensationelle Comeback im ersten Spiel gegen Floorball SC Potsdam: Nach 3:6-Rückstand gleichen wir innerhalb von gestoppten 34 Sekunden (!) aus, um am Ende klar mit 10:6 als Sieger aus der Halle zu gehen.😎

Am 25. Februar folgt das zweite Aufeinandertreffen mit den Tegelern, diesmal im Kirchsteigfeld beim SC Potsdam. Und wieder geht es 7:6 für uns aus – ein Sieg, der vor allem durch einen fulminanten Start in die zweite Halbzeit (Janek dreht das Spiel quasi im Alleingang👈), eine erneute 1A-Torhüterleistung und sicherlich auch etwas Glück zustande kommt. Spannend wird es auch gegen den Berliner FK: Eigentlich haben wir den Gegner – ganz anders als noch in der Hinrunde – gut im Griff, doch die Torausbeute ist ausbaufähig. So heißt es schließlich 6:4 für uns.

Teamfoto 25.02.2023
Jubel in Potsdam: Wieder 6 Punkte

Der dritte Akt der Frühjahrs-BROILERS-Show steigt an diesem milden Märzsamstag in der Charlottenburger Schloßstraße, wo wir in der Heimhalle unseres Großfeld-SG-Partners SSV Rapid Berlin Ausrichter sind. Nun kommt die BROILERS-Torfabrik richtig in Schwung – natürlich nicht, ohne beide Male vorher in Rückstand zu geraten: Gegen Potsdam folgt einem 2:3 nach gut 9 min ein Sturmlauf mit 5 Toren, den wir in Halbzeit zwei souverän mit einem 12:7 und dem sicheren Rückrundengewinn vergolden.🏆

Im letzten Spiel sieht es nach zwei frühen Gegentoren zunächst so aus, als könnten wir die Siegesserie ungefährdet fortsetzen, doch schafft es der BFK, stark dagegenzuhalten und im gleißenden Licht der Nachmittagssonne zum 7:7 auszugleichen.😬Der offene Schlagabtausch endet erst mit dem Schlusspfiff und einem denkbar knappen 11:10.

Teamfoto 25.03.2023
Jubel in Charlottenburg: Mit 11:10 die Siegesserie vollendet

Wir bedanken uns bei den anderen Teams für die ebenso geilen wie fairen Spiele! Alle Ergebnisse und die Abschlusstabelle gibt’s hier: https://saisonmanager.de/…/1317-regionalliga…

Unsere Bilanz nach 6 Spielen: 18 Punkte, 53 Tore, 35 Vorlagen. Aber was vor allem zählt, sind der betörend knusprige Teamgeist und die persönlichen Erfolge: Janek und Filip mit den Plätzen 2 und 3 in der Scorerwertung🔥, Johannes mit seinem ersten Tor für die BROILERS überhaupt🙌, Flo mit einer gelungenen Rückkehr als Torwart UND Feldspieler und Berto mit Monstersaves en masse.👌Außerdem gehen Glückwünsche an Ex-BROILER und Vereinsmitglied Peter zur Scorerkrone.👏

Der Rest ist 🎉 und 🫶.

Drei Spiele – Dreifach Floorball

Am Samstag traten die BROILERS mit breitem Kader gegen Floorball SCS Berlin, Floorball Turtles und Floorball SC Potsdam an. Drei Spiele bedeuten auch dreifach Spaß.

Verstärkt durch reaktivierte Veteranen und Rookies, die ihr erstes Ligaspiel bestritten, ging es als erstes gegen den hochkarätig bestückten Sportclub Siemensstadt. Nach schwierigem Beginn steigerten sich die BROILERS in der zweiten Hälfte und verloren dies mit nur einem Tor Differenz. Insgesamt haben die Siemensstädter das Spiel jedoch verdient mit 18:6 gewonnen!
Das zweite Spiel gegen die Floorball Turtles war ein offenes Spiel, in dem durch eine kompakte Teamleistung ein Unentschieden und die Verlängerung erreicht wurden. Hier zeigte sich jedoch die Kaltschnäuzigkeit des Gegners, der 2 Sekunden vor Abpfiff den finalen Schuss in den Winkel setzte, weshalb die BROILERS leider nur einen, aber sehr verdienten Punkt mitnahmen.

Wie auch die anderen beiden Spiele war das krönende Abschlusspiel gegen Potsdam ein offener Schlagabtausch. Nach anfänglicher Potsdamer Führung gingen die BROILERS in den letzten Minuten mit zwei Toren in Führung, wobei Potsdam ein sensationelles Comeback feierte und sich in die Verlängerung rettete. Hier zogen die BROILERS bedauerlicherweise zum zweiten Mal den Kürzeren. Eine Punkteteilung wäre durchaus angemessen und auch ein Sieg nicht unverdient gewesen.

Am Ende stehen nur zwei Punkte zu Buche, aber auf diesem Spieltag lässt sich aufbauen. Mit einem Quäntchen mehr Glück sind am ersten Januarwochende sechs Punkte möglich!

4. Spieltag der Kleinfeld-Regionalliga: BROILERS verpassen Play-offs

Es ist bitter, und wir brauchten zwei Tage, um es sacken zu lassen: Unser Kleinfeld-Team hat am Samstag in Berlin-Buch die Play-off-Teilnahme verspielt. Dabei sah es gut aus gegen den Gastgeber, den UHC Berlin e.V.: 7:4 in Führung bis 4 min vor Schluss. Doch 3 Tore sind bekanntlich nichts im Floorball, das hatten wir schließlich soeben mit 3 Buden in nicht einmal 2 min bewiesen. Doch das Pendel schlug um, nachdem wir verletzungsbedingt umstellen mussten. Innerhalb von kaum mehr als 2 min gelangen dem UHC 4 Treffer, die uns den Sieg kosteten. 😕

Im zweiten Spiel verloren wir trotz guten Beginns am Ende klar gegen den Tabellenführer SCS. Gegen die nur zu fünft angereisten Turtles vollbrachte der UHC dann das nicht mehr für möglich Gehaltene – und gewann auch sein zweites Match an diesem Tag. 😲
Ein bitterer Tag für die BROILERS, bedeutete dies doch das Aus für die anvisierten Play-offs. 😢

Letztlich bleibt festzuhalten, dass wir es aus der Hand gegeben haben und sich der UHC mit starker Leistung die Play-offs verdient hat. Trotzdem trauern wir natürlich noch den zahlreichen vergebenen Chancen nach … und werden in der nächsten Saison wieder angreifen!

Floorball Saison 2022 geht weiter

Endlich geht die Floorball Saison für die Berlin BROILERS im Jahr 2022 weiter! Das Ü30 Masters Team reiste motiviert mit zwei Reihen zum 4. Spieltag. Am Ende reichte es zu einem Sieg und einer Niederlage – wie bisher an jedem Spieltag in dieser Saison.

Das erste Spiel gegen TSV Rangsdorf Floorball wurde souverän mit 9-4 gewonnen. Etwas überraschend stand es kurz nach der Halbzeit durch zwei schnelle Gegentore nur Unentschieden. Aber davon unbeirrt, erzielten die BROILERS fünf Tore in Folge, bauten den Vorsprung kontinuierlich aus und überstanden dabei auch eine Unterzahl ohne Gegentor.

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber Floorball – SCS Berlin gab es trotz sechs BROILERS Toren hingegen nichts zu holen und eine saftige Niederlage.

Broilers, Rockets, Turtles und einige Déjà-vus

Es geht wieder los! Die BROILERS starteten gestern mit ihrem Ü30-Team in die neue Saison. Hm, war da nicht was? Richtig, irgendwie kannten wir das schon vom letzten Jahr. Dank Impfungen und Hygienekonzepten stehen die Zeichen aber gut, dass diese Saison weitergehen kann. Wir freuen uns auf jeden Fall, denn gestern haben wir definitiv wieder Blut geleckt …🧛‍♂️

Als erstes traten wir gegen die Ü30 der Berlin Rockets an – auch das nicht zum ersten Mal. Gab es vor rund zwei Jahren noch ein 13:13, konnten wir uns diesmal ein 12:8 erspielen. Nach unserer Pausenführung holten die Rockets auf und gingen zwischenzeitlich sogar in Führung. Doch mit 5 Toren in den letzten 7 Minuten gehörte der Sieg klar uns. 😎

Ganz anders lief es im zweiten Match des Tages gegen die Floorball Turtles Berlin. Die Neulinge in der Kleintor-Liga taten das, was sie am besten können: den Gegner laufen lassen und das Tor treffen. Und ja, irgendwie kam uns auch das aus diversen früheren Begegnungen bekannt vor. 😐
Nachdem wir in der ersten Halbzeit mehr oder weniger machtlos zugeschaut hatten (3:11 Rückstand, autsch), gelang es uns in der zweiten, dagegen zu halten und unsere zahlenmäßige Überlegenheit zu nutzen. Schließlich gewannen wir die zweite Hälfte sogar mit 7:6 💪, was im Endergebnis ein 10:17 bedeutete.

Somit gingen wir mit einem positiven Gefühl duschen, um anschließend bei der jährlichen Vereinsversammlung Peter zum Goldbroiler des Jahres zu wählen 👏 (und außerdem viele wichtige Dinge zu besprechen).

Zum Schluss danke an alle, die gestern dabei waren – auch an die BROILERS Ultras auf der Tribüne 😉 -, und an diejenigen, die es mit ihrem Engagement möglich machen, dass die Saison stattfinden kann. Wir hoffen sehr, dass uns in dieser Hinsicht kein Déjà-vu bevorsteht …

Saisonauftakt nach Maß und mit Abstand

Ü30-BROILERS starten mit zwei 13:6-Erfolgen 👏🥳

Sonntag, 4. Oktober, 10 Uhr: Willkommen zur Ü30-Sause in Siemensstadt. Mit dabei: 13 jung gebliebene oder frisch gealterte Damen und Herren in goldbraunen Trikots, bis in die Haarspitzen (oder was davon noch übrig ist) motiviert. Motto: Flach spielen, hoch gewinnen.

Wir können es unumwunden zugeben: Dieser Spieltag hat uns Riesenspaß gemacht. Ü30 auf kleine Tore ist schon deshalb entspannter, weil einem keine 20-Jährigen einfach davonflitzen können. Und dann ist man auch noch zu viert auf dem Feld. Praktisch, wenn ein Dutzend Leute mitspielen wollen. Mit drei Reihen plus Kleinkindbetreuung am Spielfeldrand waren wir also perfekt besetzt für 4 x 20 min Floorball. 😎

Den Beginn beider Partien sollten wir zwar verpennen (jeweils 0:2 nach nur wenigen Minuten), aber alles, was darauf folgte, war Einsatz, Spielfreude und Wille zum Erfolg. Gegen nicht nur zahlenmäßig unterlegene Gegner aus Mellensee und Siemensstadt gelang es uns dank geschlossener Teamleistung, mit zunehmender Spieldauer die Oberhand zu gewinnen. In beiden Partien hatten wir uns zur Halbzeit ein gutes Polster erarbeitet, das wir danach sogar ausbauen konnten. Selbst in der letzten Minute, nach fast 80 min Spielzeit, waren die Ü30-BROILERS noch frisch genug, zwei Buden zu machen – und wie zuvor mit 13:6 das Feld zu verlassen. 💪 Ohne Shakehands, mit gebotenem Abstand und respektvollem Beifall für unsere Gegner. Heute waren wir besser. Aber das Schönste daran ist doch, dass wir wieder gegeneinander antreten dürfen. Auf eine spannende Saison 2020/21! 🏑😀

Floorball Cup Jena: Berlin mischte mit

Endlich wieder Hallenfloorball, endlich wieder unter Wettkampfbedingungen: Der Paradies Cup in Jena am letzten Samstag war das erste überregionale Turnier, das diesen Sommer stattfinden konnte. Und wir waren dabei.
Gemeinsam mit unseren Freunden vom SSV Rapid Berlin traten wir als “Rainbow Warriors West” mit Regenbogensocken an. Sieben weitere Teams nahmen an dem Eintages-Kleinfeldturnier teil, das unter strengen Hygieneauflagen ausgerichtet wurde. Glücklicherweise war bestes Sommerwetter, sodass wir die Zeit zwischen den Spielen entspannt draußen auf der Wiese zubringen konnten.
In einer überraschend ausgeglichenen Gruppe fehlte uns am Ende nur ein Tor, um in die obere Hälfte der Platzierungsspiele zu gelangen. So erreichten wir mit zwei Siegen aus fünf Spielen einen guten sechsten Platz. Was zählte, war ohnehin der Spaß am Spiel! 🏑🤩
Wir danken an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich den Organisatoren vom Floorball USV Jena, die es trotz der Umstände geschafft haben, dieses tolle Event auf die Beine zu stellen und uns auch noch bestens zu verpflegen. 😀
💪