Herzschlagfinale auf dem Unicampus: Gleich bei ihrer ersten Teilnahme räumen die BROILERS den Pokal beim Mixed-Turnier in Rostock ab (Mixed = 4 gegen 4 ohne Torwart). Dabei sah es erst gar nicht danach aus.
Außer uns waren drei Teams aus Rostock, eines aus Greifswald und eines aus Hamburg am Start. Besonders die Hamburger spielten stark auf und schlugen uns gleich im ersten Spiel mit 4:3. Auch in der zweiten Begegnung gegen eines der Rostocker Teams gerieten wir in einen Rückstand, den wir am Ende nicht mehr aufholen konnten – wieder verloren wir 4:3. Die Grundordnung fehlte und wir kamen in keinen richtigen Spielrhythmus. Also stellten wir auf zwei Dreierblöcke um, während Steffi durchgängig die Stellung vor dem Tor hielt – und so manchen Gegner zur Verzweiflung brachte.
Wir wurden besser und gewannen gegen die Greifswalder mit – Überraschung – 4:3! Nach einem relativ ungefährdeten Sieg über das Rostocker Unisport-Team hatten wir es dann in der eigenen Hand, uns im direkten Duell mit der Mannschaft der Organisatoren den Platz im Finale zu sichern. Das gelang uns in einer packenden Partie, die 3:1 für uns endete. Durch das bessere Torverhältnis wurden wir Zweiter der Vorrunde und trafen im Finale erneut auf Hamburg.
Die Revanche begann gut für uns, wir standen kompakt in der Defensive, spielten mit Tempo nach vorn und gingen verdient in Führung. Es entwickelte sich ein hart umkämpfter Schlagabtausch, in dem die Hamburger schließlich zum 3:3 ausgleichen konnten. Da auch nach 2 Minuten torloser Verlängerung kein Sieger feststand, kam es zum Showdown: 7-Meter-Schießen!
Hamburg legt vor – und setzt gleich den ersten Schuss an den Pfosten. Für uns tritt Filip als erster an – drin! Danach Janek – drin! Robert kann bereits alles klar machen, trifft jedoch denselben Pfosten wie der erste Hamburger und macht es wieder spannend. Als Nächste kommt Steffi – drin! Dann Essi – drin! Hamburg vergibt, und so hat Stefan die Chance, sich und uns in die Annalen einzutragen. Mit seinem Veilchenauge nimmt er Maß – und schlägt die Kugel butterweich in die Maschen. Der Rest ist Jubel in Gelb-Schwarz: Turniersieg für die BROILERS!
Zur Belohnung gab’s den Wanderpokal der Uni Rostock, dazu Süßes und Herbes 😉
Obendrein ging die Torjägerkrone an Filip, unseren tschechischen Wirbelwind. Gratulujeme!
Möglich wurde unsere Teilnahme übrigens durch Neu-BROILER Janek, der im letzten Jahr aus Rostock zu uns gestoßen war und uns im Finale unterstützte. Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Organisatoren von der Uni Rostock für die Einladung, den Abholservice vom und zum Bahnhof und die prima Verpflegung 🙂
Die BROILERS freuen sich darauf, den Pokal beim nächsten Mal zu verteidigen!