Der 10. Spieltag der Kleinfeld-Verbandsliga fand wieder in Mellensee statt. Das erste Spiel gegen den SSV Rapid Berlin musste wiederholt mit einer 4-Mann(Frau)-Stärke bestritten werden. Sonstiger Feldspieler Fabian agierte dieses Mal als Ersatz-Goalie. Freudiger Weise hat Tim nach langer Aussetzzeit den Weg auf den Floorball-Hallenboden zurückgefunden und netzte im Spiel 4 von 5 Bälle ins gegnerische Tor. Leider zogen die zahlenmäßig gut aufgestellten Rapidler mit 8 Toren vorbei. Somit hatten die BROILERS letztendlich eine 5:8 Niederlage wegzustecken.
Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber Floorball-Piraten war ein Torgewitter beider Seiten gegeben. Die BROILERS wurden nun durch Robert und dem lange verletzten Jonas unterstützt. Die erste Halbzeit sah mit einem Stand von 8:3 vielversprechend aus!! Es konnte leicht am Sieg geschnuppert werden. Das Bild drehte sich jedoch in den zweiten 20 Minuten. Beide Teams schossen Tore, die Mellenseer diese Hälfte jedoch mehr, so dass es nach gespielten 40 Minuten unentschieden stand: 12:12! Das heißt? Penaltyschießen! Trotz großartiger Leistung von Fabian konnten die Floorball-Piraten einen Ball versenken. Somit gingen zwei Punkte an die Gegner, und den BROILERS blieb der (mit leicht bitterem Geschmack) eine Punkt! Sehr schade.
Am 7. April findet zum Vorrundenabschluss der letzte KF-Spieltag in der Schloßstraße 56 in Charlottenburg statt. Vielleicht können da noch die letzten Punkte für eine bessere Statistik eingefahren werden… ✌️