Bericht vom Kleinfeld-Spieltag

Update 1

Das Nachholspiel auf dem Kleinfeld am 1. April 2017 in, am und gegen Mellensee war eine spannende und heikle Geschichte…

Ohne gewohnter 3-Reihen-Stärke (Urlaubszeit..), ohne den angeschlagenen Captain und mit freiwilligem „Neu“Torwart Adam ging es aufs Spielfeld. Nach rund 3 Minuten fiel das erste BROILERS-Tor durch Tim. Dann folgte ein Doppelpack von Sven! In den Minuten 11 und 12 legten die Mellenseer nach… Zur Halbzeit stand es noch gut 4:3 für die Goldhähnchen. Das Spannendste folgte aber zum Schluss: Bis 19:44 (II. Periode) lautete der Spielstand 6:6!! Durch die 2 Knallertore vom Topscorer Robert in den letzten Sekunden heimsten die BROILERS noch einen 8:6 Sieg ein! Das Glück war auf unserer Seite 🍀 .. (Oder war es Können? 😉)

Update 2 😎

Gestern war UNSER Tag gekommen! Die BROILERS richteten den ihnen zugeteilten Spieltag in der Carl-Schuhmann-Sporthalle in Berlin-Charlottenburg aus. Es folgten spannende Begegnungen..

Das Auftaktspiel um 10 Uhr hieß BROILERS gegen den TSV Rangsdorf. Isi legte gleich ‚mal mit seinem Tor in der 3. Minute das 1:0 vor! 6 Minuten später glich der TSV aus. Es folgte ein Doppelter von Stefan mit anschließendem Tor von Jonas. Mit einem 4:2 für die BROILERS ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte legte Robert nach 38 Sekunden nach. Trotz Ermahnung beider Teams erwischte es schließlich Tim mit einer 2’-Strafe nach Stockschlag. Rangsdorf konnte seine Überzahl-Gelegenheit aber nicht nutzen. Perttu schoß das 6:2 für die BROILERS. Nach einem Doppelpack vom TSV in wenigen Sekunden schien es zunächst, dass die Rangsdorfer nach insgesamt 27 Minuten ins Spiel gekommen sind. Dem war jedoch nicht so… Es folgte ein Gewitter der BROILERS von 6 weiteren Toren – das letzte sogar in BROILERS-Unterzahl! Endstand: 12:4. Robert überholte damit Topscorer Adrian vom TSV in der Scorerliste… to be continued..

Weiteres Geschehen

Zu bestaunen war ein klarer Sieg des Floorball SC Potsdam über die jungen Spieler/innen des Berliner FK II. Auch der VFL Tegel Floorball zeigte seine Stärke gegenüber den Floorball-Piraten aus Mellensee. Den ersten Showdown des Tages lieferten sich im vierten Spiel in der Verlängerung Rangsdorf und Potsdam!

Gegen 15 Uhr startete das (lang- und heiß)ersehnte Revanche-Spiel der BROILERS gegen den VFL Tegel (Reminder: Hinrunde 7:10 Niederlage für uns…). Dieses Mal ging es nahezu fair zur Sache. Die Tegeler – hochmotiviert und schon mit einem Tagessieg in der Tasche – präsentierten sich wie gewohnt lauf- und schussstark. Nach unkorrektem Abstand erhielt Tegel in der 2. Spielminute eine 2’-Strafe. Darauf folgte in der 3. Minute das 1:0 für die BROILERS durch Robert. Jonas setzte nur 12 Sekunden später ein Tor drauf. Die nächsten 10 Minuten gab es ein reges Hin und Her, bis ab Minute 13 die Tegeler 3 Knallertore erzielten und mit einer 2:3 Führung in die Halbzeit gingen. Mit dem Gedanken „Das Ding holen wir uns noch!“ begannen die BROILERS die 2. Spielhälfte. Gedacht – getan, pfefferte Robert nach 26 Sekunden das 3:3 ins Netz. Die Hühnerstange bebte! Isi machte das 4:3 (weiterer Jubel!). Niklas vom VFL glich wenige Minuten später wieder aus. Jonas setzte aber nach. In der 14. Spielminute (II.) gab es eine 2’-Strafe für die Tegeler wegen Bodenspiel. Max, Tim und Sven hielten den gegnerischen Unterzahlblock gekonnt in Schach und erzielten das Tor zum 6:4. Eine weitere Tegel-Strafe für Stockschlag folgte. Max machte dann 27 Sekunden vor Schluss mit seinem Tor den Sack zu! Die BROILERS gewannen am Ende also mit 7:4 und sicherten sich die Tabellenspitze. 🥇

Im letzten Spiel des Tages gewannen die Floorball-Piraten Mellensee in der Verlängerung gegen den BFK II.

Danke an alle, die zugeschaut/uns unterstützt/geholfen haben.
Entspannte und erholsame Ostern 🐇 wünschen euch die BROILERS! 🐤🍗

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert