Die Marschroute der Broilers war an diesem 4. Spieltag klar: 2 Siege einfahren.
Das erste Spiel der Broilers ging gegen SSV Rapid. Es wurde ein unerwartet schweres Spiel mit einigen Turbulenzen in der zweiten Halbzeit. In der ersten Spielhälfte wurden die taktischen Vorgaben konsequent umgesetzt.
Unser Keeper hielt mit einigen sehr guten Paraden den Kasten sauber, so daß wir zur Halbzeit mit einer komfortablen 4:0 – Führung in die Pause gingen.
Die zweite Halbzeit startete furios. Hüben wie drüben wurde der Torabschluß gesucht und innerhalb der ersten 5 Minuten fielen insgesamt 7 Tore.
Der Vorsprung der Broilers schmolz auf 6:5. Durch ein Time-Out gelang es, wieder Ruhe ins Spiel zu bringen. Mit einem verwandelten Penalty glich Rapid zum 6:6 aus. Danach erhitzen sich bei beiden Mannschaften die Gemüter, was zu Strafzeiten auf beiden Seiten führte. Letztendlich konnten sich die Broilers mit 8:7 durchsetzen und den 1. Sieg des Spieltages erringen.
Beim zweiten Spiel trafen die Broilers auf die Floorball Piraten aus Mellensee. Nach der 4:5-Niederlage aus dem Hinspiel nahmen sich die Broilers Wiedergutmachung vor.
Es ging auch gleich gut los. Nach 30 Sekunden wurde bereits der Führungstreffer markiert. Das gab Sicherheit und bis zur Pause wurde die Führung auf 4:1 ausgebaut. In der 2. Halbzeit stand es kurz vor Schluß 6:3 für die Broilers als die Floorball Piraten den Torwart herausnahmen, um mit mit einem 4. Feldspieler noch das Spiel zu drehen. Das Gegenteil war der Fall, denn die Broilers kamen unverhofft zu „leichten“ Torabschlüssen ins leere Tor der Gegner. Am Ende hieß es 8:4 und der zweite Sieg besiegelt.
Gleich am kommenden Wochenende steht der nächste Spieltag in der Monumentenstraße an, um weitere Punkte für die play off Platzierung zu sammeln.