Beim gestrigen zweiten Spieltag der Verbandsliga schnitten die BROILERS erneut mit drei Punkten ab. Auf ein 10:3 gegen die Eisbären Juniors II folgte ein 5:6 gegen die Floorball-Piraten Mellensee.
In der Halle an der Monumentenstraße waren wir als Ausrichter angesetzt. Das hieß um 8:30 Uhr Treffen zum Spielfeldaufbau. Auch die Eisbären hielten keinen Winterschlaf, und so konnte es pünktlich um 10 losgehen mit der ersten Partie. In dieser markierten unsere Neulinge Lars und Matthias bereits nach wenigen Minuten ihre ersten Scorerpunkte für die BROILERS. Die robust aufgestellten Eisbären gingen danach durch einen Doppelschlag in Führung, Jonas glich jedoch unverzüglich wieder aus. Einem etwas unglücklichen neuerlichen Rückstand begegneten die BROILERS mit Bravour: Innerhalb von nur 3:20 min zappelte der Lochball gleich 5-mal im Netz des Gegners – Pausenstand 7:3. In der zweiten Halbzeit ließen wir nichts mehr anbrennen und bauten die Führung weiter aus. Goalie Engelbert freute sich am Ende über einen gelungenen zweiten Einsatz, mit über 30 min ohne Gegentor!
Im zweiten Spiel gab es ein Wiedersehen mit den Floorball-Piraten aus Mellensee, die uns schon in der vergangenen Saison zu zwei packenden Matches herausgefordert hatten, von denen eines sogar bis ins Penaltyschießen ging. Auch diesmal wurde es spannend: Bereits nach 19 sec erzielten die Piraten den ersten Treffer. Es entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der die erste BROILERS-Reihe um Jonas und Robert in Überzahl zum Zwischenstand von 1:1 traf. Der Beginn der zweiten Halbzeit sollte das Blatt zugunsten der Floorball-Piraten wenden, die mit 3 Toren in gut 2 min die Partie enterten. Doch die BROILERS waren noch lange nicht geschlagen: Durch Tore von Jonas und Robert fanden wir wieder den Anschluss, vergaben allerdings weitere klare Chancen auf teils fahrlässige Weise. Und so stellte Mellensee den 3-Tore-Vorsprung wieder her. Trotzdem wurde es kurz vor Schluss nochmal spannend, nachdem uns Lars und Robert (per Penalty) bis auf ein Tor heranbrachten. Ein erneutes Shoot-out blieb aber aus. Angesichts der unnötigen Niederlage war die Enttäuschung zwar groß, die BROILERS freuen sich jedoch schon auf das Rückspiel im Februar!
Als Spieltagsgastgeber konnten wir diesmal sogar mit einem Buffett samt Brötchen, Kuchen und Kaffee aufwarten – Steffis Initiative hatte es möglich gemacht. Wir danken außerdem allen Helferinnen und Helfern, durch deren Einsatz wir diesen Spieltag so reibungslos ausrichten konnten!