BROILERS in Rangsdorf

Beim 4. Rangsdorfer Floorball Cup ├╝berzeugen die BROILERS

Der TSV Rangsdorf bat am 01.06.2013 zu einer neuen Auflage seines Spaßturniers in allen Altersklassen. Für die Erwachsenen war ursprünglich sowohl die Austragung eines Kleinfeldturniers als auch eines Großfeldturniers geplant. Letzteres musste aufgrund mangelnder Teilnehmerzahlen leider abgesagt werden. Daher traten die Broilers im bewährten Kleinfeldmodus an. Gegner waren der UHC Berlin, der neu in die Sportart Floorball eingestiegene Verein SSV Rapid, die Vorjahressieger der Lausitzer Wölfe sowie der Gastgeber selbst.

Bei den Broilers waren sowohl die Liga erfahrenen Spieler/innen dabei als auch drei Spieler, für die es das erste Kleinfeldturnier war. Schwachpunkt war der fehlende etatmäßige Torwart, diese Lücke konnten Fabian und Robert aber gut füllen. Insgesamt zeigte sich, dass es eine gelungene Mischung im Team war, die Stimmung war sehr gut und die Broilers holten verdient den zweiten Platz des Turniers. Gegen die Ligakontrahenten UHC und Rangsdorf konnten jeweils Siege eingefahren werden. Die Neulinge vom SSV Rapid wurden ebenfalls besiegt, wobei man anmerken muss, dass das Team nur über einen einzigen Auswechselspieler verfügte und sich dafür im Turnier wirklich gut geschlagen hat. Die einzige Niederlage des Tages erfolgte gegen den Turniersieger Lausitzer Wölfe, war aber nicht so deutlich wie im vergangenen Jahr.

Dank an den TSV Rangsdorf für ein gut organisiertes Turnier. Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder dabei.

Für die Broilers haben gespielt: Andreas, Michael, Fabian, Debby, Eva, Kristina, Todde, Noël, Robert, Mitch. 

Zur├╝ck Drucken